WoW: Es muss nicht immer sexy sein - geniales Zwergen-Cosplay

Es muss nicht immer sexy sein - geniales Zwergen-Cosplay (1)

Dass ein Cosplay nicht immer mit viel nackter Haut und sexy Charakteren einhergehen muss, beweisen viele, fleißige Cosplayer immer wieder. Wie im aktuellen Fall - wer braucht schon all die aktuellen Drachen- und Sylvanas-Cosplays aus WoW, wenn er ein Zwerg sein kann!

Cosplays laufen häufig nach dem gleichen Muster ab: Hübsche Frau schlüpft in die Klamotten eines hübschen Charakters, bei denen gerne auch noch ein wenig Stoff eingespart wird und fertig. Nicht falsch verstehen, solche Cosplays sind definitiv schön anzusehen und handwerklich in der Regel hervorragend umgesetzt. Allerdings rücken damit oftmals Cosplays aus dem Blickfeld, die mindestens genauso sehenswert sind, aber nicht unbedingt als sexy durchgehen würden - so wie im aktuellen Fall.

Auch Zwerge dürfen sexy sein

Wirklich Haut zeigt das Zwergen-Cosplay nämlich nicht, dafür aber viel Bart und Bauch. Nun wissen wir auch endlich, warum das zwergische Starkbier so gut schmeckt. Kein Wunder, dass es so schön schaumig ist, wenn es den ganzen Tag durch die Gegend gelaufen wird und wahrscheinlich mehr Kampferfahrung vorweisen kann als die meisten Nachtelfen. Fraglich nur, ob nach der Schlacht noch was in den Fässern zu finden ist oder der Träger es in den Pausen alles selbst weggeschlürft hat.

Ob das Cosplay auch handwerklich gut gearbeitet ist, lässt sich auf einem Foto natürlich nicht erkennen. Aber abseits der Fässer, die etwas nach Kunststoff aussehen, könnte der Rest auch direkt aus Eisenschmiede entsprungen sein.

Quelle: Buffed